Bauernjause

Georg Keuschnigg
Mail: office(at)regionen-oesterreich.at
Projektbetreuung
DI Desirée Bruhin, Bakk. techn.
Mail: desiree.bruhin(at)agrarprojektverein.at

Bauernjause

Projektinhalt

Mit der Aktion „Bauernjause - regional genießen“ soll das Bewusstsein der ÖsterreicherInnen auch in punkto regionaler Lebensmittel gestärkt werden. Die Österreichische Bevölkerung soll  motiviert werden, gesunde Bewegung mit dem Genuss heimischer Spezialitäten zu verbinden.

Unter dem Motto "regional genießen" öffnen bäuerliche Direktvermarkter in ganz Österreich ihre Türen und laden interessierte KonsumentInnen, Wanderer und Radfahrer ein, sich mit einer Bauernjause zu stärken und dabei Hof und Leute kennen zu lernen.

Ziele

• Umsatz und direkte Wertschöpfung für die beteiligten Betriebe durch den Verkauf ihrer Produkte
  • Marketingunterstützung für unternehmerische Bauernhöfe
  • Bewusstseinsbildung für Lebensmittel aus der Region