Wien & Kulinarik

Mail: office(at)wienregional.at

Wien & Kulinarik

„Wien & Kulinarik“ -Projektlaufzeit: 19.12.2013 - 31.03.2015

„Wien & Kulinarik“ – so heißt das Projekt, dessen Ziel es ist, landwirtschaftliche Produkte österreichischer Produzent/innen in Wien zu positionieren. Derzeit gibt es schon 115 Teilnehmer/innen, unter denen rund 35 Händler/innen sind – dabei wurden noch nicht einmal alle Wiener Einkaufsviertel und Märkte besucht. Deshalb rechnet Projektleiterin Preininger bis Ende des 1. Quartals 2015 mit einer Teilnahme von weiteren 20 Händler/innen!

Hand in Hand mit dem Handel

An zwei Marktsprechtagen konnten sich die teilnehmenden Produzent/innen und Händler/innen schon kennenlernen. Auch das Marktamt war beide Male da, um über gesetzliche Rahmenbedingungen zu informieren.

Und noch mehr wurde geschafft: Bei mehreren Events war Wien & Kulinarik mit einem eigenen Infostand vertreten, zB dem Wiener Kirtag am Rathausplatz und dem Erntedankfest. Mit dem Kulinarischen Erbe Österreich wurde im Oktober 2014 erstmals das „Herbstkulinarium“ in der Börse für landwirtschaftlichen Produkte ausgerichtet und  ist zudem  am k. u. k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz vertreten.

Insgesamt gab es schon zehn Veranstaltungen, die besucht bzw. selbst organisiert wurden!

Foto: Erfolgreicher Geschäftsabschluss am Markt (c) Preininger